Dachbeschichtung aus Hamburg 
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AGB

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen Auftragnehmer und
Auftraggeber. Sie gelten auch für alle in Zukunft zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber
abgeschlossenen Verträge. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht, soweit die
Parteien im Einzelfall eine hiervon abweichende Regelung getroffen haben.
•Die Erstellung des Kostenvoranschlages ist für Sie grundsätzlich kostenlos.

•Angebote haben eine Gültigkeit von 4 Wochen.

• Rechnungen und Zahlungen
Rechnungen von Ihr Dach - Spezialist sind innerhalb von 5 Tage nach Erhalt der Rechnung ab
Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.
Sollte innerhalb dieser Zahlungsfrist keine Zahlung eingegangen sein, wird eine Rechnung mit einer
Zahlungserinnerung verschickt.
Sollte weiterhin nach Erhalt der Zahlungserinnerung innerhalb 3 Tagen die Rechnung nicht beglichen, wird
eine Mahnung mit Verzugszinsen berechnet. Wird nach der Mahnung innerhalb 3 Tagen die Rechnung
nicht beglichen übergeben wir diesen Fall an unseren Rechtsanwalt.

• Ausführung
Unsere Terminangaben sind unverbindlich für die Ausführungen, ein eventueller Verzug tritt erst
nach Ablauf einer 4 wöchigen Nachfrist durch den Auftraggeber oder Auftraggeberin in
schriftlicher Form zu.

• Defekte Dachziegel
Es werden von uns max. 10 Dachziegel lose kostenlos verlegt/ersetzt. "besandete" Beton-
Dachziegel gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr zu kaufen, wenn Sie diese noch als Ersatz vor Ort
haben , wäre es schön wenn Sie diese am Tag der Dachreinigung vor Ort bereitstellen würden.
Unter Fragen und Antworten mehr dazu.

• Der Auftrag
Der Auftrag ist erst wirksam, nachdem die Firma Ihr Dach Spezialist den Auftrag in schriftlicher
Form an den Auftraggeber oder Auftraggeberin per Email gesendet hat. Nebentätigkeiten, die nicht
im Angebot enthalten, sind unwirksam.
Bei einem größeren Auftragswert behalten wir uns das Recht vor ein Rechnungsintervall zu stellen.
Bei größeren Baustellen erlauben wir uns für Fremdleistungen wie z.B. Gerüst-kosten,
Arbeitsbühnen, Materialkosten eine Intervall Rechnung zu stellen, da wir diese Kosten auch sofort
entrichten müssen.

•Reinigungsarbeiten
Bei Reinigungsarbeiten und Imprägnierungen gibt es keine Gewährleistung. Diese Tätigkeit ist
durch den Auftraggeber oder Auftraggeberin nach Beendigung in Augenschein zu nehmen und
gegebenenfalls entstandene Schäden zu beanstanden. Die von uns entstanden Schäden werden
unverzüglich beseitigt oder an unsere Haftpflichtversicherung weitergeleitet.

• Die Gewährleistung
Wir gewähren auf unsere Arbeiten 5 Jahre Gewährleistung ab Rechnungsdatum.

•Reklamationen
bezüglich Dachbeschichtungen müssen uns innerhalb der gewährten 5 Jahre nach
Rechnungsdatum in Schriftform Brief, E-Mail mitgeteilt werden.Sie werden dann in
Augenscheinnahme genommen, und umgehend beseitigt.
Für Mängel und deren Folgen ist für den Auftragnehmer auf den Betrag des tatsächlich vom
Auftraggeber bezahlten Entgeltes für den hergestellten Wert begrenzt.
Für Schäden bzw. spätere Schäden am hergestellten Wert wird dann keine Gewährleistung
übernommen wenn diese auf versteckte bauseitige Mängel zurückzuführen sind, die zum Zeitpunkt
der Auftragseinholung schon vorhanden aber im Rahmen der "normalerweise üblichen"
Sorgfaltspflicht des Auftragnehmers nicht erkennbar waren. Gewährleistungsansprüche sind auch
dann ausgeschlossen,
wenn dem hergestellten Wert nachträglich Schäden durch z. B unsachgemäße
Behandlung,Naturkatastrophen, Umwelteinflüsse,mutwillige Zerstörung oder nachträglich
auftretende Baumängel etc. zugefügt werden.
Farbtonveränderungen, evtl. unterschiedliche Lichtreflexionen trotz Sorgfältigkeit ausgeführter
Arbeit bei Besandten Dachziegel beeinträchtigen keineswegs die Qualität der Beschichtung.
(Fragen& Antworten)
Und Gelten nicht als Mangel im Sinne unserer Gewährleistung.

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen Gerichtsstand Hamburg

Eingetretenen Betrieb in der Handwerkskammer Hamburg

Betriebs-Haftpflichtversichert Alte Leipziger Versicherung

Hinweis zur Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/ odr eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS) bereit.
Stand 2011

 

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